Die Seite für Alsterweiler von Matthias C.S. Dreyer u.a.

Johann Adam Ziegler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Alsterweiler
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''{{PAGENAME}}''' (*16. Mai 1680 in Oberginsbach im Taubertal, †25. Dezember 1748 in Alsterweiler) war [[Nachthäscher]] und [[Schneider]] und ab 1718 [[Bürger]] von [[Alsterweiler]]. {{PAGENAME}} war verheiratet mit [[Anna Maria Blumenstiel]]. Aus der Ehe gingen 6 Kinder hervor.
+
'''{{PAGENAME}}''' (*[[16. Mai]] [[1680]] [[Oberginsbach im Taubertal]], †[[25. Dezember]] [[1748]] [[Alsterweiler]][[CiteRef::Schäfer/Stöckl (2015)|:Seite 932]]) war [[Nachthäscher]] und [[Schneider]] und ab dem Jahr 1718 [[Bürger]] von [[Alsterweiler]]. {{PAGENAME}} war verheiratet mit [[Anna Maria Blumenstiel]]. Aus der Ehe gingen 6 Kinder hervor. Die Familie wohnte in der [[Hauptstraße Nr.27]]<ref>siehe dazu im Original: [[LA Sp D 2 Nr.734#Blatt 216]]</ref>, neben dem [[Alsterweiler Hofgut (Allerheiligenstift Speyer)|Hofgut des Allerheiligenstifts Alsterweiler]].<br>
  
 +
{{PersonVORNACH
 +
|Nachname=Ziegler
 +
}}
 +
{{SORTIERUNG:Ziegler, Johann Adam}}
 
[[Kategorie:Person (Alsterweiler)]]
 
[[Kategorie:Person (Alsterweiler)]]
 
{{Nachweise}}
 
{{Nachweise}}
Zeile 6: Zeile 10:
 
{{#set:
 
{{#set:
 
|Geburtsdatum=1680 Mai 16
 
|Geburtsdatum=1680 Mai 16
 +
|Geburtstag=16. Mai
 
|Geburtsort=Oberginsbach im Taubertal
 
|Geburtsort=Oberginsbach im Taubertal
 
|Sterbedatum=1748 Dezember 25
 
|Sterbedatum=1748 Dezember 25
 +
|Sterbetag=25. Dezember
 
|Sterbeort=Alsterweiler
 
|Sterbeort=Alsterweiler
 
|hat den Beruf=Nachthäscher;Schneider|+sep=;
 
|hat den Beruf=Nachthäscher;Schneider|+sep=;
|hat die Funktion=Bürger
+
|ist Rang=Bürger
 +
|erhält Bürgerrecht=1718
 
|hat NamePerson=
 
|hat NamePerson=
 +
|ist NummerPerson={{OFB|ID=XXX}}
 +
|hat Nachname=Ziegler
 +
|ist erwähnt in=Schäfer/Stöckl (2015);LA Sp D 2 Nr.734#Blatt 216|+sep=;
 +
|ist erwähnt=1730
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 13. November 2021, 17:58 Uhr

Johann Adam Ziegler (*16. Mai 1680 Oberginsbach im Taubertal, †25. Dezember 1748 Alsterweiler1:Seite 932) war Nachthäscher und Schneider und ab dem Jahr 1718 Bürger von Alsterweiler. Johann Adam Ziegler war verheiratet mit Anna Maria Blumenstiel. Aus der Ehe gingen 6 Kinder hervor. Die Familie wohnte in der Hauptstraße Nr.27[1], neben dem Hofgut des Allerheiligenstifts Alsterweiler.

Die Gesamtzahl der Personen, die mit Alsterweiler zu tun haben, beträgt 278 Personen. Die Gesamtzahl der Personen auf Alsterweiler beträgt: 336 Personen.
Personen mit dem gleichen Nachnamen: Ziegler

Alphabetische Liste aller Personen in Alsterweiler

Alle Personen
bis 14. Jahrhundert
14. Jahrhundert
15. Jahrhundert
16. Jahrhundert
17. Jahrhundert
18. Jahrhundert
19. Jahrhundert
20. Jahrhundert
21. Jahrhundert

Weblinks

Literatur

Einzelnachweise

  1. siehe dazu im Original: LA Sp D 2 Nr.734#Blatt 216

Anmerkungen

Zitate

Urkunden

Begriffe

Kategorien

Johann Adam Ziegler gehört den Kategorien an: Person (Alsterweiler)

Matzinger sagt: "letzte Überarbeitung der Seite 13.11.2021". Alle Rechte der Seite bei ©Matthias C.S. Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: Johann Adam Ziegler. Nutzen Sie zur Zitierung für Ihr Werk folgende vollständige Angabe: https://www.alsterweiler.net/wiki/Johann Adam Ziegler ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 10.05.2026 ↑... Seitenanfang



Referenzierungen

  1. ^ Schäfer (2015)