Hans Jung

Aus Pfalz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Jung (auch Johannes) (*geschätzt 1576 Frankfurt am Main, †nach 1619 Maikammer ) war Bader (auch Balbierer, Scherer). Er gehörte den Lutheranern an. Er kam von Frankfurt am Main nach Alsterweiler[1]. Er heiratete Ursula Albert. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Der Aufenthalt von Hans Jung in Alsterweiler kann nur von kurzer Dauer gewesen sein. Denn im Jahre 1602 wird er in der Bürgerliste in Maikammer geführt (nicht jedoch in der Liste der Einwohner in Alsterweiler).

Funktion


Die Gesamtzahl der Personen, die mit Alsterweiler zu tun haben, beträgt 99 Personen. Die Gesamtzahl der Personen auf Alsterweiler beträgt: 160 Personen.
Personen mit dem gleichen Nachnamen: Jung

Alphabetische Liste aller Personen in Alsterweiler

Alle Personen
bis 14. Jahrhundert
14. Jahrhundert
15. Jahrhundert
16. Jahrhundert
17. Jahrhundert
18. Jahrhundert
19. Jahrhundert
20. Jahrhundert

Weblinks

Literatur

Einzelnachweise

  1. Jung, Hans: Wappen unserer Mitglieder 1. Jung. In: Pfälzische Familien- und Wappenkunde e.V. (Hg.): Pfälzische Familien- und Wappenkunde IV Heft (1). Ludwigshafen am Rhein (Pfälzische Familien- und Wappenkunde), S. 21.

Anmerkungen

Zitate

Urkunden

Begriffe

Kategorien

Hans Jung gehört den Kategorien an: Person (Alsterweiler)

Matzinger sagt: Letzte Überarbeitung der Seite 09.01.2021. Alle Rechte der Seite bei ©Matthias Clemens Sigmund Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: Hans Jung. Nutzen Sie zur Zitierung für ihr Werk folgende vollständige Angabe: http://www.alsterweiler.net/wiki/Hans Jung ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 28.01.2021 ↑...Seitenanfang



… weitere Daten zur Seite „Hans Jung
Angabe fehlt +
Leonhardt (1928) +, OFB +  und S. 417 +
Hat Unterobjekt„Hat Unterobjekt <span style="font-size:small;">(Has subobject)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut und stellt einen Datenverbund dar. Es wird von Semantic MediaWiki zur Verfügung gestellt.