Georg Oswald von Franckenstein

Aus Pfalz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Oswald von Franckenstein (auch Jörg Oswald, Jorge Oßwaltt) (*1513 in Franckenstein † 4. April 1577 in Unbekannt) war ein Sohn aus der Ehe von Hans IV. von Franckenstein und Irmel von Cleen. Er war verheiratet mit Christina von Flersheim. Aus dieser Ehe gingen vier Kinder hervor. Ludwig VII., Catharina, Johann Conrad und Margarethe von Franckenstein[1].

Die Gesamtzahl der Personen, die mit Alsterweiler zu tun haben, beträgt 91 Personen. Die Gesamtzahl der Personen auf Alsterweiler beträgt: 148 Personen.
Personen mit dem gleichen Nachnamen: Franckenstein

Alphabetische Liste aller Personen in Alsterweiler

Alle Personen
bis 14. Jahrhundert
14. Jahrhundert
15. Jahrhundert
16. Jahrhundert
17. Jahrhundert
18. Jahrhundert
19. Jahrhundert
20. Jahrhundert



Weblinks

Literatur

Einzelnachweise

  1. Weißgerber, W. (1975). Die Herren von Frankenstein und ihre Frauen: Landschaften Personen Geschichten. Darmstadt: Eduard Roether, Seite 189

Anmerkungen

Zitate

Urkunden

Begriffe

Kategorien

Georg Oswald von Franckenstein gehört den Kategorien an: Franckenstein

Matzinger sagt: Letzte Überarbeitung der Seite 01.11.2016. Alle Rechte der Seite bei ©Matthias C.S. Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: Georg Oswald von Franckenstein. Nutzen Sie zur Zitierung für ihr Werk folgende vollständige Angabe: http://www.alsterweiler.net/wiki/Georg Oswald von Franckenstein ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 16.07.2019 ↑...Seitenanfang