Die Seite für Alsterweiler von Matthias C.S. Dreyer u.a.

Johannes Obendruff

Aus Alsterweiler
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Obendruff (Zusatz: der Alte) (* geschätzt 1547, † vor 1602) war Bürger von Maikammer. Er war Dorfmeister[1] im Jahr 1572 und Kirchengeschworener (1590)[2]. Johannes Obendruff war verheiratet mit Anna N.N. (wittib 1602). Der Familienname taucht zum letzten Mal in einem Verzeichnis auf, das dem Kirchenbuch von 1697 vorangestellt ist (S. 339 Ortschronik).


Funktion

Weblinks

Literatur

Einzelnachweise

  1. Dies gilt insofern eingeschränkt, als im Jahre 1572 diese Bezeichnung wohl noch nicht offiziell geführt worden war. Siehe dazu LA Sp U 103 Nr.99
  2. Schäfer/Stöckl 2014, S. 582

Anmerkungen

Zitate

Urkunden

Begriffe

Kategorien

Johannes Obendruff gehört den Kategorien an: Person

Matzinger sagt: Letzte Überarbeitung der Seite 03.08.2023. Alle Rechte der Seite bei ©Matthias C.S. Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: Johannes Obendruff. Nutzen Sie zur Zitierung für ihr Werk folgende vollständige Angabe: http://www.alsterweiler.net/wiki/Johannes Obendruff ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 16.07.2024 ↑...Seitenanfang