Die Seite für Alsterweiler von Matthias C.S. Dreyer u.a.

Johannes Vetter

Aus Alsterweiler
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Vetter war Student an der Universität Heidelberg und führte dort den Zusatz Alsterweileranus. Er wohnte oder stammte also zum Zeitpunkt seiner Erwähnung 1705/1706 in/aus Alsterweiler. Vermutlich ist er der beim Eintrag von Johannes Vetter erwähnte Pate (1718) aus Kirrweiler, der dort als Schreiber tätig war. Angenommen werden kann auch, daß er ein Bruder von Andreas Vetter war, der in Alsterweiler verstarb. Johannes Vetter könnte auch der im Jahre erwähnte verstorbene Ehemann der Witwe Vetter sein, deren Ehemann Registrator in Mannheim war. Dann würde es sich beim Eigentum der Witwe um die Häuser Hauptstraße Nr. 14 und oder Hauptstraße Nr.53 handeln.

Funktion

Eigentum

In der Abfrage wurden keine passenden Ergebnisse gefunden. Eigentum ist möglich, aber bisher noch nicht nachgewiesen.

Die Gesamtzahl der Personen, die mit Alsterweiler zu tun haben, beträgt 278 Personen. Die Gesamtzahl der Personen auf Alsterweiler beträgt: 336 Personen.
Personen mit dem gleichen Nachnamen: Vetter

Alphabetische Liste aller Personen in Alsterweiler

Alle Personen
bis 14. Jahrhundert
14. Jahrhundert
15. Jahrhundert
16. Jahrhundert
17. Jahrhundert
18. Jahrhundert
19. Jahrhundert
20. Jahrhundert
21. Jahrhundert


Weblinks

Literatur

Einzelnachweise

Anmerkungen

Zitate

Urkunden

Begriffe

Kategorien

Johannes Vetter gehört den Kategorien an: Person (Alsterweiler)

Matzinger sagt: "letzte Überarbeitung der Seite 17.11.2024". Alle Rechte der Seite bei ©Matthias C.S. Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: Johannes Vetter. Nutzen Sie zur Zitierung für Ihr Werk folgende vollständige Angabe: https://www.alsterweiler.net/wiki/Johannes Vetter ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 20.04.2026 ↑... Seitenanfang