| Grenzstein 16
|
|
Gebiet: Breitenberg
Abschnitt:
Grenzstein davor: Grenzstein 15
Grenzstein danach: Grenzstein 17
Bauwerk: Grenzstein / hier zum Katasterplan: 1821 • 1823 • 1839
Errichtung: 1822
Baustil: Klassizimus
Geo: Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.
Höhenlage (NHN)Angabe als "Meter NHN":
StreckenmeterAngabe vom letzten Stein bis hierher: 0.
StreckensummeAngabe Summe in Metern: 0.
3 Bildeindrücke Grenzstein 16
Die Karte wird geladen … {"minzoom":false,"maxzoom":false,"mappingservice":"leaflet","width":"auto","height":"150px","centre":false,"title":"","label":"","icon":"","lines":[],"polygons":[],"circles":[],"rectangles":[],"copycoords":false,"static":false,"zoom":16,"defzoom":14,"layers":["OpenStreetMap"],"image layers":[],"overlays":[],"resizable":false,"fullscreen":true,"scrollwheelzoom":true,"cluster":false,"clustermaxzoom":20,"clusterzoomonclick":true,"clustermaxradius":80,"clusterspiderfy":true,"geojson":"","clicktarget":"","imageLayers":[],"locations":[],"imageoverlays":null}
|
Grenzstein 16 ist ein Grenzstein.
Lage
Beschreibung
Der Stein trägt die Nummer 16 auf Maikammer Seite und die Nummer 172 auf der Seite von Sankt Martin. Das Zeichen für Maikammer mit den Buchstaben MK ist nur noch schwach zu erkennen. Darunter steht das Jahr 1822. Auf der Rückseite sind das Wappen für Sankt Martin (Hufeisen), die Abkürzung SM und die Nummer 172 zu erkennen.
Weblinks
Literatur
Einzelnachweise
Anmerkungen
Zitate
Urkunden
Begriffe
Kategorien
Grenzstein 16 gehört den Kategorien an: Grenzstein
Matzinger sagt: "letzte Überarbeitung der Seite 14.12.2021". Alle Rechte der Seite bei ©Matthias C.S. Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: Grenzstein 16. Nutzen Sie zur Zitierung für Ihr Werk folgende vollständige Angabe: https://www.alsterweiler.net/wiki/Grenzstein 16 ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 19.04.2026 ↑... Seitenanfang