G K

Aus Pfalz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andere Siglen: BF, DF, G K, KW, MK, OO SS, OSC, P W V.V.M., SA K, SHE, SM, V.V.M.
G K ist eine Sigle. Es ist die Abkürzung für Johann Georg Gross. Es kam sehr häufig vor, daß G und K verwechselt wurden. Nicht alle Steinmetze waren des Schreibens und Lesens mächtig. Es kam auch vor, daß die pfälzische Schreibweise (weiches K) umgesetzt wurde.

Die Sigle G K in Alsterweiler:

Ort der AnbringungSigle
Hauptstraße Nr.4G K
SA K

Systematik:

Weblinks

Literatur

Einzelnachweise

Anmerkungen

Zitate

Urkunden

Begriffe

Kategorien

G K gehört den Kategorien an: Sigle

Matzinger sagt: Letzte Überarbeitung der Seite 25.11.2021. Alle Rechte der Seite bei ©Matthias Clemens Sigmund Dreyer. Der Name dieser Seite lautet: G K. Nutzen Sie zur Zitierung für ihr Werk folgende vollständige Angabe: http://www.alsterweiler.net/wiki/G K ©Matthias C.S. Dreyer /abgerufen am 17.01.2022 ↑...Seitenanfang