Die Seite für Alsterweiler von Matthias C.S. Dreyer u.a.

Datei:Alsterweiler ziegler mühlstrasse grenzstein hattstein 1756.jpg

Aus Alsterweiler
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alsterweiler_ziegler_mühlstrasse_grenzstein_hattstein_1756.jpg(413 × 550 Pixel, Dateigröße: 143 KB, MIME-Typ: image/jpeg)


Die Karte wird geladen …

Art: Fotografie
Alle Bilder: Bildergalerie (Alsterweiler)
Geo: 49° 18' 25.24" N, 8° 7' 21.22" E
Name: Alsterweiler ziegler mühlstrasse grenzstein hattstein 1756.jpg

Beschreibung Ansicht des Grenzsteins mit der Jahreszahl 1756 und dem Wappen der Familie von Hattstein sowie einem unbekannten Wappen, in der Mühlstraße Nr.22 im Garten verbaut. Der Stein stammt aus der Lage Spielfeld von einem Weinberg des Lehrers Dörr bzw. seiner Ehefrau, einer geborenen Heilweck (2018).
Aufnahmedatum Unbekannt
Anmerkungen Grenzstein von 1756 mit Bischofswappen (Hochstift Speyer, verm. Franz Christoph von Hutten zum Stolzenberg, dem damaligen amtierenden Bischof).
Quelle Matthias C.S. Dreyer
Autor Matthias C.S. Dreyer
Lizenz
Matthias C.S. Dreyer
Sammlung Grenzstein · Grenzstein Hattstein · Grenzstein Hattsteinsches Gut · Spielfeld · Mühlstraße · Hattstein · Vermessung
Schlagwort Alsterweiler · Grenzstein · Grenzstein Hattsteinsches Gut · Hattstein · Spielfeld · Mühlstraße · Vermessung
Kategorie Alsterweiler · Grenzstein · Gemarkung · Hattstein
Weiterleitung Seite, auf die das Bild verweisen soll Grenzstein Hattsteinsches Gut

Beschreibung

Das Bild zeigt einen Grenzstein in Alsterweiler aus dem Jahre 1756. Er steht in der Mühlstraße Nr. 18 am Grundstück auf dem Gartengrundstück.

Lizenz

Alle Rechte (Copyright) für dieses Bild liegen bei Matthias C.S. Dreyer. Die Aufnahme wurde von mir selbst gefertigt. Eine Weiterverwendung ohne meine ausdrückliche und schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:31, 24. Nov. 2018Vorschaubild der Version vom 11:31, 24. Nov. 2018413 × 550 (143 KB)Matzinger (Diskussion | Beiträge)

Metadaten