|
|
| (15 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) |
| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| | + | '''{{PAGENAME}}''' zeigt alle Bilder, die dem Ortsteil zuzuordnen sind: |
| | + | '''Neues Bild:''' <small>{{Special:NewImages/9}}</small> |
| | + | '''Alle Bilder Alsterweiler:''' |
| | {{#ask: [[hat Bild Sammlung::Alsterweiler]] | | {{#ask: [[hat Bild Sammlung::Alsterweiler]] |
| | |?hat Beschreibung | | |?hat Beschreibung |
| Zeile 5: |
Zeile 8: |
| | |?hat Weiterleitung | | |?hat Weiterleitung |
| | |format=gallery | | |format=gallery |
| − | |width=100 | + | |width=50 |
| − | |height=100 | + | |height=50 |
| | |intro={{PAGENAME}} (Bitte © beachten, ist an der jeweiligen Bilddatei nachgewiesen) | | |intro={{PAGENAME}} (Bitte © beachten, ist an der jeweiligen Bilddatei nachgewiesen) |
| | |autocaptions= | | |autocaptions= |
| Zeile 13: |
Zeile 16: |
| | |sort= | | |sort= |
| | |redirects=hat Weiterleitung | | |redirects=hat Weiterleitung |
| | + | |class=gallery-text |
| | }} | | }} |
| | + | [[Kategorie:Verzeichnis]] |
Aktuelle Version vom 23. Juni 2022, 19:15 Uhr
Bildergalerie (Alsterweiler) zeigt alle Bilder, die dem Ortsteil zuzuordnen sind:
Neues Bild:
Alle Bilder Alsterweiler:
- Bildergalerie (Alsterweiler) (Bitte © beachten, ist an der jeweiligen Bilddatei nachgewiesen)
Grenzstein nordwestlich des Schafkopf, Nr. 58, Sankt Martin Nummer 129.
Grenzstein Nummer 187 Maikammer, Diedesfeld Nummer 34.
Der Grenzstein 11 Maikammer und 176 Sankt Martin, Ansicht Seite Maikammer mit Kartusche.
Grenzstein 179 Maikammer, Diedesfeld 42.
Der Wegweiserstein mit der Inschrift: "Maikamer / St. Martin" in Alsterweiler steht am Breitenberg, in der Südosttecke des Parkplatzes.
Grenzstein 58 Maikammer, 129 Sankt Martin, nordwestlich des Schafkopfs.
Der Stein trägt die laufende Nummer 83 für Maikammer-Alsterweiler (auf der Seite) und auf der Vorderseite das Wappen und die Siglen MK für Maikammer-Alsterweiler. Die Nummer 83 ist auf diesem Stein falsch angegeben. Es handelt sich um die Nummer 82 auf Maikammerer Seite.
Der Wegweiserstein mit der Inschrift: "Wetterkreuz 950 Schritte" am "Alten Prozessionsweg" in Alsterweiler. Der Stein steht am Wetterkreuzberg und wurde im April 2023 aufgestellt.
Der Wegweiserstein steht an der Totenkopfstraße St. Martin - Totenkopf.
Denkmal für König Maximilian Joseph I. Kurfürst und König von Bayern. Ansicht von Nordosten auf das Denkmal, 2025 erneuerte Inschrift zum 25-jährigen Thronjubiläum.
Der Grenzstein trägt die laufende Nummer 206 für Maikammer-Alsterweiler und die Nummer 15 für Diedesfeld, Seite Diedesfeld.
Alsterweiler Tälchen, Taleingang mit Blick auf Wiesen.
Grenzstein Nr. 140, Diedesfeld Nummer 81.
Der Stein trägt die laufende Nummer 127 für Maikammer-Alsterweiler und die Nummer 27 für Kirrweiler.
Grenzstein Nummer 215 Maikammer, Diedesfeld Nummer 6.
Der Grenzstein 68 / 1822/1771 68 Alsterweiler, Maikammer.
Loogstein 1 am Breitenberg.
Der Grenzstein 15 Maikammer und 172 Sankt Martin, Ansicht Seite Maikammer.
Alsterweiler, Hauptstraße Nr.05, Ansicht der Kapelle Alsterweiler von Süden (2014).
Grenzstein 131 Maikammer, Kirrweiler 23, Seite Kirrweiler.
Der Stein trägt die laufende Nummer 90 für Maikammer-Alsterweiler (auf der Seite) und die Nummer 97 für Sankt Martin (auf der Seite).
Grenzstein Nr. 106, Sankt Martin Nummer 81.
Der Stein trägt die laufende Nummer 113 für Maikammer-Alsterweiler und die Nummer 41 für Kirrweiler.
25. Juni 2023 / 9. Frühschoppen zur Brunnenkerwe mit dem Thema Auswanderer aus Alsterweiler, Matthias C.S. Dreyer.
Der Grenzstein 178 Sankt Martin / 9 Maikammer.
Grenzstein 121 Kirrweiler 33 Verlauf
Alsterweiler Hauptstraße 58 Ansicht Osten
Der Stein trägt die Nummer 89 für Maikammer-Alsterweiler und das Wappen und die Siglen MK für Maikammer-Alsterweiler. Es handelt sich um einen erdverbundenen Felsen.
Alsterweiler, Kreuzweg, Bildstock Nr.II auf dem Kreuzweg zur Mariä Schutzkapelle (1952), 2018.
Detailansicht der Inschrift im Sockel des Wetterkreuzes am Wetterkreuz-Berg (2008).
Grundriss und Ansichten für die neuen Nebengebäude (1921) am Alsterweiler Schulhaus 1829 (2025). Quelle: Landesarchiv Speyer, Bestand LA Sp U 103 Nr.621 (Gemeindearchiv Maikammer), fotografiert am 4. Juni 2025/MCSD
Gefallenendenkmal des Pfälzerwald-Vereins Maikammer-Alsterweiler, zweiter Weltkrieg.
Denkmal für König Maximilian Joseph I. Kurfürst und König von Bayern. Detail der zentralen Inschrift zum Jubiläum.
Muckerowend/Muckerlied 2022 2.mp4
Das Video zeigt das Muckerlied am Muckerowend 2022.
Grenzstein an der Totenkopfstraße Alsterweiler, Nr. 60.
Grenzstein Nummer 202 Maikammer, Diedesfeld Nummer 19.
Der Stein trägt die laufende Nummer 184 für Maikammer-Alsterweiler und das Wappen und die Siglen MK für Maikammer-Alsterweiler.
Grenzstein 215 Maikammer gegen Norden auf der Seite Diedesfeld Nummer 5.
Grenzstein Erster Langenkopf, Nr. 66, Sankt Martin Nummer 121.
Spielfeld Willi Humm.mp3
Willi Humm erläutert das Wort Spielfeld.
Der Stein trägt die laufende Nummer 93 für Maikammer-Alsterweiler (auf der Seite) und die Nummer 94 für Sankt Martin (auf der Seite).
Der Stein trägt die laufende Nummer 92 für Maikammer-Alsterweiler (auf der Seite) und die Nummer 95 für Sankt Martin (auf der Seite).
Der Grenzstein 31 Maikammer.
Alsterweiler, Hartmannstraße Nr.61, Torbogen am Anwesen mit einem Schlußstein mit den Initialen von Johann Friedrich Eisenbiegler.
Grenzstein nordwestlich des Schafkopf, Nr. 61, Sankt Martin Nummer 126.
Ankündigung Brunnenkerwe ONLINE 2021 (Faltblatt der Architektenkammer Rheinland-Pfalz).
Der Grenzstein 11 Maikammer und 176 Sankt Martin, Ansicht Seite Maikammer mit Kartusche.
Der Grenzstein 33 Maikammer, Nummer 154 Sankt Martin, Blick auf den Abhang in Richtung Grenzstein Nummer 34 (Maikammer). Weiterer Grenzverlauf zu Stein Nummer 32, Verbindung Felsenmeer - Wolseltal.
… weitere Ergebnisse